Über uns

Die Leitung des Rosenkreuzer Philosophie Verlages und der Heile dich selbst Weiterbildungsschule in Sils Maria liegt in den Händen von Annemarie Troost. Auf der Suche nach ihrem eigenen Weg fand sie selbst grosse Unterstützung durch die Rosenkreuzer Philosophie von Max Heindel und die Bachblüten-Therapie von Dr. Edward Bach.

Max Heindel und seine Bücher über die Lebensphilosophie der Rosenkreuzer, die Aufschluss geben über das „Warum im Leben“ halfen Annemarie Troost, das eigene Leben und Schicksal und das ihrer Mitmenschen besser zu verstehen. Durch Dr. Bach und seine Auffassung der Zusammenhänge des Lebens und der Natur erreichte sie selbst grosse seelische Fortschritte und konnte auch viele andere auf ihrem Weg begleiten und ihnen helfen, ihre Aufgaben zu meistern.

Widmung und dankeschön an meine Mentoren

Gewidmet Max Heindel und seinem Lehrer, einem eingeweihten Bruder des Rosenkreuzerordens, der diese wunderbare Lebensphilosophie ins Leben gerufen und freigegeben hat, damit die ganze Menschheit davon profitieren kann.

Der tiefere Sinn der Gründung des Rosenkreuzer Philosophie Verlags im Jahr 1997 in Sils Maria in der Schweiz war, meinen Mitmenschen die Möglichkeit zu geben mit dieser wunderbaren Lebensphilosophie zu arbeiten, um den wahren Sinn des Lebens besser zu verstehen. Ich wünsche Ihnen ebensoviel geistiges und seelisches Wachstum, wie es mir in den letzten 31 Jahren gegönnt war, seit ich 1983 zum ersten Mal „Die Weltanschauung der Rosenkreuzer“ lesen durfte. (Die Neuauflage dieses Buches hat wieder den Titel erhalten, der dem englischen Original entspricht: Kosmo-Konzeption – The Rosicrucian Cosmo-Conception).

Meine besten Wünsche gelten allen, die diese wunderbare Lebensphilosophie finden und sie nutzen können, um ihr Glück, Gesundheit und weiteres seelisches und geistiges Wachstum in ihrem Leben zu verwirklichen.